Vermietung

 
Auf dem 35.020 m² großen Grundstück befinden sich 9 teilweise miteinander verbundene Gebäude verschiedener Ausprägung und Geschossigkeit mit einer Gesamtnutzfläche von ca. 42.700 m². Derzeit sind ca. 29.000 m² vermietet. 
Die Vielfalt des Flächenangebotes bietet ihnen hervorragende Möglichkeiten für die Umsetzung ihrer spezifischen Bedürfnisse. Die über 50 verschiedenen Mieter unterschiedlicher Größe und Branchen sind teils seit vielen Jahren auf dem Areal ansässig.
Die Mietflächen teilen sich heute in ca. 7.350 m² Büro-, ca. 30.500 m² Gewerbe- und ca. 4.850 qm Lagerflächen auf. Der Großteil der leerstehenden Gewerbeflächen ist ohne oder nur mit geringem Investitionsaufwand neu vermietbar. Verschiedene Konferenzräume können stunden- oder tageweise angemietet werden. 
Es befinden sich insgesamt 313 PKW Stellplätze auf der Liegenschaft und weitere 60 Stellplätze auf einem nahe gelegenen Grundstück, die bei Bedarf angemietet werden können.
Das Exposé dient Ihnen als Gesamtüberblick zum Wirkbau. Kommen Sie gerne auch mit Ihren speziellen Wünschen für Mietflächen auf uns zu. Unsere Entwicklung soll sehr nutzerorientiert erfolgen. Weiterführende Informationen finden Sie Vermietungsexposé
 
Ihr Ansprechpartner zum Thema Entwicklung und Vermietung:
Bertram Schultze MIB Coloured Fields GmbH
Telefon: 0371/56 36 444 // Email: info@wirkbau.de
 
 
Ausstellungs- und Veranstaltungsfläche im Wirkbau
Die Halle G im Wirkbau, ursprünglich für die Metallverarbeitung im Jahr 1922 errichtet, ist heute eine vielseitig genutzte Eventfläche mit ca. 1.600 qm im Zentrum des Areals. Die Halle mit einer Deckenhöhe von 5,10 m zeichnet sich durch eine perfekte Symmetrie ihrer Hauptfläche und einer optimierten Akustik aus. Die Halle ist über die großen Fensteranteile und den aufstehenden Oberlichtern hervorragend belichtet. Die Multifunktionshalle ist barrierefrei und es können verschiedene Veranstaltungsarten mit bis zu 1200 Personen realisiert werden. Ein Rolltor ermöglicht das Befahren und Beliefern der Halle und lässt einen repräsentativen Eingangsbereich entstehen. Moderne Infrastruktur ermöglicht einen optimalen Veranstaltungsbetrieb. Ein Exposé mit weiteren Informationen finden Sie hier.
 
Konferenzräume im WIRKBAU mieten
Ob als Tagesbüro, Konferenz- und Tagungsraum oder Schulungs- bzw. Seminarraum, im Hauptgebäude an der Annaberger Straße können klimatisierte Räume (zwischen 30 m² und 130 m²), ausgestattet mit W-LAN, Beamer, Teeküche, Personenaufzug, tages- oder stundenweise gemietet werden. Flexible Raumgestaltung und moderne Präsentationsmöglichkeiten bieten Ihnen die Möglichkeit ihre Business-Veranstaltung in einer repräsentativen Umgebung professionell durchführen zu können. Für Fragen und Buchungen stehen wir unter 0371/5636444 bzw. info@wirkbau.de zur Verfügung.